Links | Impressum | Datenschutz

Spielabende neben den Gärten der Welt

Vietnamesisch-Deutsche Brücke - mit dem ersten Schritt

Im Sommer wurden Kontakte geknüpft zwischen dem Verein Vietnamesisch-Deutsche Brücke und der Schach-Abteilung des SC Eintracht Berlin, um abzuklopfen, ob eine Kooperation möglich ist. Der SC Eintracht, der inzwischen 4 aktive Xiangqi Spielende in seinen Reihen hat, zeigte sich aufgeschlossen, und am Dienstag, dem 6.Oktober 2020, war es soweit:

Erster Co-tuong-Spielabend bei Eintracht

Der Xiangqi-Spielabend ist vorbereitet

Alles ist vorbereitet

Xiangqi-Spiel in Corona-Zeiten

Wegen Corona wird selbstverständlich nur mit Maske gespielt.

Mit einem Freundschaftskampf Vietnam gegen Eintracht International wurde die Gruppe offiziell ins Leben gerufen. Die vietnamesischen Teilnehmer konnten trotz Verstärkung des Eintracht-Teams eindeutig nachweisen, dass Co Tuong ein Nationalsport bei ihnen ist, und gewannen klar. Das Ergebnis war sekundär, auf Seiten von Eintracht war die Freude, auf stärkere Spieler zu treffen, groß.

Einig ist man sich, dass der Dienstag als regelmäßiger Spielabend (ab 18.30 Uhr) etabliert werden soll. Damit steigen die Chancen, dass wir hier, in Berlin, wieder Turniere stattfinden lassen können.